Mobile Absauglösung zur Asbestsanierung

Mobile Absauglösung überzeugt und besteht Praxistest erfolgreich

Die Aufgabe war nicht einfach: Es galt eine Lösung für unseren Kunden zu finden, die ihn in die Lage versetzt, bei der Asbestsanierung von Wohnungen, die entstehenden Stäube sofort abzusaugen.  Damit war garantiert, dass ein staubreies Arbeiten garantiert werden konnte.

Besonders beim Handtieren mit gefährlichen Stoffen, wie Asbest und ähnlichem kommt es darauf an, die Mitarbeiter vor der Kontamination mit diesen Stoffen zu bewahren.
Da es bislang auf dem Markt keine geeignete Lösung für diese Problemstellung gab, waren wir vor die Aufgabe gestellt, hierfür eine Lösung zu entwickeln.

ZielMobile Absauganlage zur Asbestsanierung war es, auf einem LKW in praktikabler Form den Sauger und die dazugehörige Stromversorgung zu platzieren.

Im täglichen Einsatz sollte dies so flexibel wie möglich funktionieren. Also kam es darauf an, von stationär gebundener Stromversorgung unabhängig zu sein.

Dafür wurde ein ausreichend dimensionierter Stromgenerator auf dem LKW mit untergebracht.

In wenigen Minuten ist somit der Betrieb des Industriesaugers vor Ort möglich.

Über das von uns entworfene Schienensystem wird der Sauger herausgefahren, standsicher positioniert, so dass die Absaugung in BigBags erfolgen kann.

Passende Schläuche und Anschlüsse gehören selbstverständlich genauso dazu, wie alle notwendigen Verkabelungen.

komplett aufgebauter Vorabscheider mit Filter der Absauganlage

Komplett aufgebauter Vorabscheider mit Filter der Absauganlage

Detailansicht

Detailansicht des Vorabscheiders mit Filter

Die Schiene klappt aus/ ein

Die Schiene klappt aus/ein

Vorabscheider mit Filter der Absauganlage

Vorabscheider mit Filter der Absauganlage

Erfolgreiche Partnerschaften

10 Jahre Industrielle Saugsysteme Dörnfeld

Seit zehn Jahren gibt es jetzt schon unser Unternehmen und wir haben bisher keinen Tag davon bereut. Es freut uns, dass unsere Kunden die Art und Weise, wie wir dieses Geschäft betreiben, schätzen und unseren eigenen Anspruch an eine möglichst perfekte Dienstleistung teilen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für das Vertrauen, das uns bisher entgegengebracht worden ist.

Neue Website Online

Industrielle Saugsysteme Dörnfeld neue Webseite online

Es hat eine ganze Weile gedauert, aber nun ist es soweit, dass unsere neue Webseite am Netz ist.

Wir haben gedacht, nach 6 Jahren ist eine Renovierung angesagt und so haben wir nicht nur die Webseite netter und übersichtlicher gestaltet, sondern sie auch fit für die neue Zeit gemacht. Auf allen Browsern ist unsere Seite nun gleich gut zu sehen, egal ob am stationären Rechner, auf dem Tablet oder dem Smartphone.

Wir hoffen sehr, dass Ihnen unser neuer Auftritt gefällt, zumal sich die Industriellen Saugsysteme Dörnfeld nun auch ein richtiges Logo spendiert haben.

Wir freuen uns auf Ihr Feedbak.
Mit besten Grüßen

Ihr Team von den Industriellen Saugsystemen Dörnfeld